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Direktvermarktung -
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RechtlichesNeues ÖKL-Merkblatt #104 “Barrierefreiheit am Bauernhof“ erschienen
Wertvolle Hinweise für die baulichen Maßnahmen beim Neubau und für Bestandsanpassungen. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrBäuerliche Produkte gekonnt vermarkten
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen beim Ab-Hof-Verkauf zu beachten sind und wie die Produkte erfolgreich in Szene gesetzt werden – ein Überblick. -
Prämierungen
mehrProdukt-Prämierungen bringen Anerkennung, Motivation und Marketingvorteile
Die Prämierung ihrer Erzeugnisse ist für viele Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter ein besonderer Erfolg. Neben der Bestätigung der hohen Qualität und den Vorteilen im Marketing schaffen solche Bewerbe Anreize, Produkte noch weiter zu verbessern und weiterzuentwickeln. Österreichweit gibt es zahlreiche Wettbewerbe, an denen Betriebe teilnehmen und um Gold, Silber und Bronze wetteifern können. -
Urlaub am Bauernhof
mehrUID-Nummer für bäuerliche Vermieter
Bäuerliche Vermieter nutzen oft Online-Buchungsplattformen zur Vermarktung ihrer Ferienwohnungen. Achtung: Umsatzsteuerpauschalierte Betriebe benötigen hier eine UID-Nummer. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrGreen Care - lebendiges Lernen am Bauernhof
Kinder und Jugendliche stehen heute in der Schule vor großen Herausforderungen. Der Bauernhof als Bildungsort bietet neue Perspektiven mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrNachlese: Speeding Up Innovation - Chancen für regionale Versorgung und Direktvermarktung
Wissenschaft und Praxis zeigten bei dieser Veranstaltung auf, wie Direktvermarktung laufen kann und wo der Trend in der Lebensmittelversorgung hin geht.